Auf den Spuren der Ahnen  

+++update+++update+++update+++update+++update+++

Die Familienforschung zu den Ahnen mütterlicherseits hat mich in den Kreis Neustettin, Pommern - heute Polen - geführt. 


Der Name Raasch war dort vielfach vertreten. Bei der Sichtung vorhandener Kirchenbücher ist mir aufgefallen, dass oft der Querstrich über dem "a" bei Abschriften und ähnliches vergessen wurde (weist auf einen Doppelbuchstaben hin).  Somit wurde schnell aus dem Namen Raasch auch Rasch. Auch gibt es einige Aufzeichnungen, bei denen der Name in Rausch oder Rusch erfasst wurde. Die Originaldokumente zeigen allerdings eindeutig den Namen Raasch oder Rasch. 


Bis heute ist mir nicht gelungen, zwischen den Familienzweigen eine Verbindung herzustellen. Daher habe ich mich entschlossen, den Raasch-Familien einen eigenen Internetauftritt zu widmen.


HIER 

geht es zur Raasch-Seite